Montag, 1. November 2010

Prolog

So, jetzt gibt es einen eigenen Blog nur für meinen Kram.
Vielleicht ein paar Worte zum Thema 'Eldalie' voraus:
An einem regnerischen, grauen Tag langweilte sich die, die später zu 'Eldalie' werden sollte. Sie setzte sich an ihren Laptop und surfte ein wenig im Internet herum, es war Sonntag und es gab nichts besseres zu tun. Mit einem Male stieß sie auf eine Seite, Fanfiktion.de.
Da ihr seit immer hunderte Ideen im Kopf herumschwirrten, erstellte sie kurzerhand einen Account und begann damit, das erste Kapitel von Liebe bis zum Tod zu schreiben, einer Herr der Ringe Fanfiction.
Kurz darauf folgte die Idee zu Zwischen zwei Seiten, Genre Harry Potter.

In fünf Tagen und einem Monat existiert der Account seit einem Jahr, inzwischen gibt es sechs Gedichte, vier Oneshots und vierzig Fanfictions, von denen eine pausiert, zwei mehrere Protagonisten und eine einzige beendet ist.

Jedenfalls war der Dezember '09 und das Jahr '10 bis jetzt ziemlich kreativ, und natürlich hoffe ich, dass das auch so bleibt. Was ich natürlich auch hoffe ist, dass sich die Leser überwinden und Reviews schreiben. Es dauert ja keine fünf Minuten, wenigstens ein kurzes 'Was ich gut fand:' und 'Was ich nicht so gut fand:' zu verfassen.
Oder mich auf  Logikfehler aufmerksam zu machen.
Oder an meiner Rechtschreibung zu mäkeln.
Oder...

Na ja. Meinetwegen müssen die Reviews ja auch nicht 'Omg, es war so toll, du machst das so gut. Hoffentlich schreibst du schnell weiter.' sein.
'Du müsstest ein bisschen mehr auf Rechtschreibung achten' hört sich immer so an, als könnte ich die deutsche Sprache nicht... Na ja, ich muss dazu sagen, ich benutze nicht immer die Word-Rechtschreibprüfung und der eine oder andere Fehler, wie zum Beispuel hc statt ch, schleicht sich ein, aber dann ist das ja nur ein Tippfehler.
Meine persönlichen Lieblingshilfmittel sind Word, das Synonym-Woxikon und natürlich Blume im Schnee, die sich von Zeit zu Zeit fast ein, was auch immer ich in der Hand habe, gegen den Kopf einhandelt, weil sie mit Textmarker, Bleistift und anderen bösartigen Werkzeugen an meine Sachen geht und sie überliest.

Danke, das du für mich...lektierst?... Die Lektorin machst, und das sogar nicht schlecht.

Ich habe noch ein paar Sachen, leider alle fiktional, aber nicht alle FANfiktional, auf Lager, aber im Moment keine Lust, sie entweder abzutippen oder hochzuladen.
Ich versuche, euch über solche Sachen auf dem Laufenden zu halten.

So, jetzt genug gelabert, einen schönen Tag euch allen noch und viel Spaß beim Lesen, falls ich euch nicht zu sehr abgeschreckt habe, und ihr noch mein Profil auf FF.de besuchen geht...

Alles Liebe,
Eldalie

1 Kommentar:

  1. als du gesagt hast ich soll mal deinen blog lesen habe ich nicht geahnt, dass ich in dem maße gelobt werde!
    ich find deinen blog super und ich werde jetzt tatsächlich mal dein profil besuchen.

    AntwortenLöschen