Mittwoch, 3. November 2010

Das Akku-Problem

Tja, zu den, mehr oder weniger sanften, Melodien von Russian Red und den Beatles schaltete ich vor einigen Minuten meinen Laptop ein, nach 42 Stunden des Ladens, und muss feststellen, dass der neue Akku, den ich mir für 92,50€ geleistet habe, zu 61% aufgeladen ist. Na ja. Eine Sache ist allerdings genau, wie bei dem alten Ding, das ich rausgenommen habe: Netzwerkbetrieb wird nicht aufgeladen.

Kann man sich ja vorstellen, wie begeistert ich bin. Und da Dell sich mit Gründen wie Das ist nicht unsere Herstellung rausredet, nachdem ich eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangen habe... Tja, muss ich wohl mit dem Schrottdings leben.

Zwischen DVDs, einem Buch, schwarzem eins-fuffzich-Nagellack und einem Flip-Flop, wie auch drei Haargummis tauchte heute auch meine verschollene Digicam-Speicherkarte aus dem Staub unter meinem Bett auf.
Jetzt hab ich sie wieder.
Ergo: Muss keine neue kaufen und kann das Geld für glitzernden Müll ausgeben!

Irgendwie ist ab November richtige Schreibzeit. Weil dann ist es draußen kalt, grau und nass. Und man kann gaaaanz viele Kerzen anzünden, sich Kakao/Kaffee/Tee kochen und Kekse reintunken, am Computer hängen und sich freuen, dass das ganze so gemütlich ist.

Wenn ich zwischen meinem RealLife, den Fanfictions, den aus dem  Englischen zu übersetzenden Fanfictions von einer Freundin und dem Blog Zeit finde, fange ich demnächst wahrscheinlich was mit Favelas oder Dr Spencer Reid aus Criminal Minds an.
(An alle, die immer alles zweideutig lesen müssen (was ich auch ständig mache...) : Natürlich ist eine Fanfiction gemeint. Nichts anderes. Leider. Was den zweiten Punkt betrifft.)

Während wir in einer Bibel rumgeblättert haben, sind eine Freundin von mir und ich bei dieser Überschrift:
Jesus kündigt seinen Tod zum dritten Mal an
nach einem hysterischen Lachkrampf zu dem Schluss gekommen, dass der Satz des Tages
Jesus kündigt seinen Tod an...Schon wieder!
ist.

Allerdings muss ich auch an ein recht passendes Beispiel aus dem Religionsunterricht erinnern:
Die Herrschaft Gottes ist wie dieser Schatz, den der Mann findet. Einfach so. Ihr würdet auch misstrauisch werden, oder?...Okay, anderes Beispiel: Ihr bekommt einen Handyvertrag für 0€ im Monat. Das wäre doch komisch, oder?

Man merke: Die Herrschaft Gottes ist mit einem Handyvertrag zu vergleichen.
Aus genau diesem Grund tendiere ich eher dazu, nicht gläubig zu sein. Aber jedem das Seine, ich werde ganz sicher niemals früh aufstehen, vor allem Sonntags, nur um irgendeine Messe nicht zu verpassen.
Und ich muss beichten, ich war noch nie in einem Weihnachtsgottesdienst.

Ich bin übrigens sehr angetan von dem Buch Kumpels in Kutten von Holger Schmenk und Christian Krumm. Zum einen, weil Verwandte von mir im Ruhrpott wohnen/gewohnt haben; zum anderen, weil es wirklich interessant geschrieben ist.
Also, wer wissen will, was die NWoBHM ist, oder sich generell an Fotos von langhaarigen, zungezeigenden Musikern oder Gastbeiträgen und Interviews mit ebendiesen interessiert zeigt, muss das lesen.

Um nochmal zu den englischen Fanfictions zurückzukehren:
Eine meiner besten Freundinnen, ich nenne sie einfach alicerosemalfoy, denn so heißt sie im Internet, wohnt leider seit längerer Zeit nicht mehr in Deutschland und schreibt auf Englisch. Und das so gut/lustig/was auch immer, dass ich die Sachen einfach übersetzen muss.
Zum Beispiel Typically Boys, in der ich als Gemma vorkomme.

Also, lest rein, schreibt Reviews (geht ohne Anmeldung) und...das war's!

Liebe Grüße,
Eldalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen