Freitag, 24. Dezember 2010

Weihnachtsstress bis zum Ende

Nachdem ich die letzten Tage, seit Samstagabend, mit Fieber, Husten und Ohrenschmerzen im Bett verbracht habe (und eine totale Schreibblockade hatte, ich konnte nicht mal meiner Freundin einen einfachen Dialog schreiben....), habe ich mich gestern noch durch den Schneematsch und haufenweise Briten, Franzosen und Japanern gekämpft um die letzten Geschenke zu besorgen. Ich denke (oh ja, ich bin noch dazu fähig), dass der Anteil der Ausänder in der Innenstadt gestern um die 75-80% betragen hat.

Jetzt liege ich in meinem gemütlichen, warmen Bett, bin seit zwei Uhr immer mal wieder aufgewacht. Aber mit Musik (Halleluja-Jeff Buckley; Use Somebody-Laura Jansen; Long and Winding Road-Beatles und so weiter und so weiter), der Lichterkette, die ich letztes Jahr bekommen habe, einer Pappschachtel Taschentücher und Hustensaft ist das ganze doch aushaltbar. Irgendwie. Halbwegs jedenfalls....

Dieses Jahr habe ich zwei große Pakete bekommen, eins aus Irland und eins aus Sachsen. Während in dem aus Irland zwei Geschenke und Umschläge sind (und ich dazu gedrängt wurde, diese wenigstens schonmal auf die Fensterbank zu stellen), steht auf dem sächsischen mit schwarzem Edding Wehe du öffnest das vor dem 24.12. !!!...
Aber heute ist der 24.12. . Das heißt, mir passiert nichts, wenn ich es öffne. Und die Geschenke mache ich sowieso erst heute Abend auf  *hoff, dass der gute Vorsatz sich nicht zu den ganzen anderen und dem Niveau  zum Teetrinken in den Keller verzieht*
Um mich ein bisschen davon abzulenken, kann ich ja vielleicht ein bisschen Klarheit verschaffen. In dem einen Paket sind zwei Geschenke gewesen, eins für Weihnachten und das andere für den 31.12.'10.
Nein, ich bekomme keine Raketen per Post. Wir schicken uns auch nichts, um das Ende des Jahres zu feiern. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich an Silvester Geburtstag habe. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht, könnten ja doch Knaller drin sein.

Ich plane eine Schlacht gegen meinen Schreibtisch. Innerhalb von zehn Minuten... eigentlich weniger... egal, habe ich ihn von wunderschön-penibel aufgeräumt in eldalie war hier verwandelt, was heißt, dass ich heute einen Teil des Tages damit verbringen werde, aufzuräumen.
Wie hätte es auch anders sein sollen...

Nachdem ich für die Irin (von der auch das Paket ist, und die wegen meinem Krea-Tief nicht weitergekommen ist) ganz wenige ein paar Fanfics übersetzt habe, hat sie jetzt auch mit einer von mir angefangen, die ich unter einem neuen Account veröffentlicht habe. Bin mal gespannt, was so die internationalen Leser denken. Hoffentlich gibt es wenigstens ein Review...


Jetzt werde ich langsam müde. Das heißt: schlafen Kaffee, Kaffee, Kaffee. Am besten Latte Macchiato mit dem tollen Schoko-Zimt-Zucker oben auf dem Milchschaum.
Ich habe entdeckt, dass es eine Marke namens Deligarage gibt, die nicht nur Zimt-, Zitronen- und Schokoladenhonig, sondern auch Goldspray oder -lack, wie man es auch nennen mag, für Essen herstellt. Hat absolut keinen Geschmack und sieht auf Keksen super aus. Eignet sich angeblich unter anderem für Äpfel und    Muffins und Steaks...WTF? Ich will doch kein goldenes Steak! Obwohl.... Mal ausprobieren. Irgendwann. 
Nach dem Kaffee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen